SCHENK DEN KINDERN EIN BUCH!

Liebe Berliner! Zehntausende ukrainische Kinder in Deutschland konnten ihre Bücher nicht mitnehmen, als sie die Ukraine wegen des Krieges verlassen mussten. Lasst und den Kindern und ihren Eltern ein Stück Zuhause schenken und die Möglichkeit geben, Bücher in ihrer Muttersprache zu lesen!

WIE? – Spenden Sie ein Buch auf Ukrainisch, bringen Sie es zum Kinderclub für ukrainische Kinder bei Karussel e.V. in der Schönfließerstr. 7, 10439 Berlin, täglich zwischen 10 bis 14 Uhr

WELCHE BÜCHER? – Kinderbücher (für alle Altersgruppen) auf Ukrainisch, in gutem Zustand. In Berlin können ukrainischsprachige Kinderbücher zum Beispiel beim Kulturkaufhaus Dussmann gekauft werden.

Alle gesammelten Bücher werden an die Bibliothek am Wasserturm gespendet.

P.S. Wenn Sie Bücher haben, aber nicht die Möglichkeit, sie persönlich vorbeizubringen – schreiben Sie uns an, wir werden die Abholung bzw. den Postversand organisieren.