Spendenaktion des Siemens Graduate Program

Karussell e.V. dankt herzlich den Teilnehmern des Siemens Graduate Program für die Spendenaktion, die sie während ihrer internationalen Konferenz in Prag im Juli 2023 zugunsten des ukrainischen Kinderklubs im Karussell e.V. arrangiert haben!

Ursprünglich war es geplant, dass die Siemens AG die neuen Lego-Duplo Steine und Platten, die sie während der Veranstaltung nutzten, an Karussell e.V. nach der Veranstaltung als Sachspende weiterverschenken würden. Im Laufe der Konferenzvorbereitung hatten die Trainees die Idee, zusätzlich eine private Spendenkampagne unter den Teilnehmenden der Konferenz zur Unterstützung des ukrainischen Kinderklubs zu veranstalten. Als Ergebnis haben sie 1.020,00 Euro privater Spendengelder gesammelt. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Teilnehmern der Konferenz für ihre Initiative und die großzügige Spendenaktion bedanken!

Das gesammelte Geld ermöglicht uns einen Monat den Unterricht für Kinder aus der Ukraine zu finanzieren: Ukrainisch 1,5+/3+/6+/7+, Choreografie 4+/5+/6+, Mode und Design, Redekunst: Kommunikation und Debatte. Der Unterricht wird auf Ukrainisch von Geflüchteten aus der Ukraine durchgeführt.

Das Siemens Graduate Program hat über den ukrainischen Kinderklub im Karussell e.V. über die Spendenplattform betterplace.org/p118321 erfahren.

Mehr Information findet ihr auch hier.