EINLADUNG ZUR ALLGEMEINEN VERSAMMLUNG

Schönfließer Straße 7

Liebe Mitglieder des Karussell e.V. und des KinderClubs Ukraine,

liebe Eltern, Freunde und Interessenten,

hiermit laden wir euch herzlich zur diesjährigen allgemeinen Versammlung ein, um die Pläne und Entwicklung unserer Organisation zu besprechen. Und wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge!

Die Mitgliederversammlung beginnt

am Donnerstag, den 30. November 2023 um 18:30 Uhr

in den Räumen von Karussell e.V.: Schönfließer Str. 7, 10439 Berlin.

Wichtige Themen müssen gemeinsam besprochen werden – deshalb laden wir alle ein, wer bei Entscheidungen mitbestimmen möchte, wer bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, und wem die Arbeit unserer Organisation und die Idee der Mehrsprachigkeit am Herzen liegt.

Für neue Eltern ist dieses Treffen eine wunderbare Gelegenheit, andere Eltern kennenzulernen, mehr über die Organisation zu erfahren und Fragen zu stellen. Und für alle anderen Mitglieder ist es eine Möglichkeit, gemeinsam Pläne zu schmieden und zu bestimmen.

Einer den Punkten der Tagesordnung ist die bevorstehende Wahl des Vorstandes. Jedes Vereinsmitglied kann kandidieren oder eine andere Person zur Vorstandswahl vorschlagen.

Wichtig: An der Versammlung und an der Diskussion dürfen alle anwesenden Interessenten und Gäste teilnehmen, jedoch stimmberechtigt bei der Beschlussfassung sind nur die offiziell registrierten Karussell-Mitglieder. Sie können die Mitgliedschaft auch kurz vor der Sitzung beantragen – dafür müssen Sie nur ein Antragsformular ausfüllen.

Die Tagesordnung:

1. Organisatorisches:

– Eröffnung der Mitgliederversammlung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, Protokollführerwahl

– Vorstellung und Annahme der Tagesordnung

– Aufnahmeanträge neuer Mitglieder

2. Vorstellung von Karussell e.V. und des Ukrainischen Klubs: allgemeine Information, laufende Projekte, Kurse und Lehrer

3. Plan der Veranstaltungen

4. Bericht des Vorstands und des Kassenwarts für Jahre 2022-2023

5. Entlastung des Vorstands

6. Neuwahl des Vorstands

Themenvorschläge, Fragen und Anregungen sind willkommen. Die ergänzenden Anträge und

Diskussionspunkte bitte beim Vorstand eine Woche vor der Versammlung per E-Mail mail@karussell-ev.de übermitteln. Über die endgültige Tagesordnung wird die Mitgliederversammlung zum Beginn der Sitzung abstimmen.

Vorstand Karussell e.V.:

Tatiana Matytsina, Natalia Gvozdovskaya, Natalia Dombovski