AUF DER SUCHE NACH EINEM WUNDER: WEIHNACHTSGESCHICHTEN

Bibliothek am Wasserturm
Prenzlauer Allee 227-228

3. Dezember (Samstag) | 15:00 | Bibliothek am Wasserturm

AUF DER SUCHE NACH EINEM WUNDER:

WEIHNACHTSGESCHICHTEN

Ein Vortrag für alle, auch für Teenager.

Weihnachten rückt näher, und immer öfter sehnen wir uns nach… einem Wunder! Für das Weihnachtswunder ist ein besonderes Genre verantwortlich – die Weihnachtsgeschichte. Dickens, Andersen, Dostojewski… Nabokov, Capote… Linor Goralik…

Es gibt auch Weihnachtsthemen in Filmen von Frank Capra (It’s a Wonderful Life, 1946), Christian Carion (Joyeux Noël, 2005), Kira Muratova (Melodie für einen Drehorgelspieler, 2009). Geschichten, Ausschnitte aus den Filmen und, wenn Sie möchten, eine Diskussion. Alle sind herzlich willkommen! Das Treffen wird von der Literaturhistorikerin Elena Madden/Tikhomirova geleitet.

Eintritt: Spenden für den Kinderclub Ukraine in Karussell (für die Flüchtlingskinder aus der Ukraine)